1 min read

Live Session vom 04.04.2024

In dieser Live Session spreche ich mit 4 Gründern darüber, in welcher Situation sie gerade stehen.
Live Session vom 04.04.2024

Die Aufzeichnung findest du am Ende dieses Artikels 👇

Ab 5:10 beschreibt Marcus Schmidt sein Business im Bereich Post Production, Computer Animation/Effekte und Motion Graphics – also eine individuelle, eher hochpreisige B2B-Agenturleistung. Marcus testet gerade das Tool apollo.io. Damit kann man sehr gezielt B2B-Kontakte selektieren und per E-Mail "kalt" anschreiben.

Außerdem fragt sich Marcus, wie viel Energie er in Suchmaschinenoptimierung (SEO) stecken sollte.

Ab 24:05 spreche ich mit Claudia Kroll, die ein Beratungsbusiness für Friseursalons aufbauen möchte. Claudia kann auf ein großes Netzwerk und viele Kontakt in der Branche zurückgreifen, möchte ihre Kundengwinnung aber auch digitalisieren über Content Marketing und Social Media.

Wir sprechen über die Schritte zu einem Online Business und über Möglichkeiten, einzelne Teile der Beratung mit Video-Trainings zu digitalisieren.

Ab 39:08 spreche ich mit Karen Krienke, die seit kurzem als Heilpraktikerin tätig ist. Karen ist Expertin für Pflanzen-Heilkunde und bringt außerdem noch Menschen Autobiografisches Schreiben bei.

In unserem Gespräch geht es darum, ob Karen unterschiedliche Websites für die verschiedenen Angebote braucht und wie sich die verschiedenen Angebote gegenseitig unterstützen können.

Wir sprechen über Karens Produkt-Treppe und wie sie mit einem Blog Aufmerksamkeit bekommen und Kunden gewinnen kann.

Ab 1:00:05 spreche ich mit Romina Tews, die sich als Baby Plannerin selbständig machen will.

Romina fragt sich, wie sie bei Google sichtbar werden kann, auch wenn nach "Baby Planner" kaum jemand sucht.

Auch in diesem Fall geht es darum, eine Content Strategie zu entwickeln und entweder über einen Blog bei Google gefunden zu werden oder über Videos bei YouTube.

Romina möchte auch einen lokalen Bezug haben und ihre Zielgruppe der Schwangeren und frischen Mütter mit Geschäften vor Ort zusammenführen. Das bringt die Überlegung, ob Marketing-Dienstleistungen und Vermittlungen ein zweites Standbein bei der Monetarisierung sein können.

Hier die Aufzeichnung der Live Session (für "Newsletter"-Abonnenten):

This post is for subscribers only