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Live Session vom 11.04.2024

Der Schwerpunkt in dieser Session lag bei der Frage, wie man mit unterschiedlichen Zielgruppen in Sales Story, Pitch und auf der Website umgeht.
Live Session vom 11.04.2024

Die Aufzeichnung findest du am Ende dieses Artikels 👇

Zunächst spreche ich mit Claudia Strzelecki (Bildungsreferentin für nachhaltige Entwicklung).

Claudia bietet Trainings und Workshops für Bildungseinrichtungen und Personalverantwortliche in Unternehmen an.

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Um mehrere Zielgruppen und Leistungsbereiche mit der Sales Story abzubilden, habe ich die Mindmap erweitert: https://xmind.ai/share/J2xlMYnr?xid=bfoYIeAU

Ab 17:20 erkläre ich, wie man mit der Mindmap arbeitet, um Positionierung, Pitch und Website-Texte zu entwickeln.

Ab 45:15 sprechen wir über Kaltakquise bei LinkedIn und was die Erfolgsfaktoren dabei sind.

Ab 57:15 zeigt uns Tina Schlegel (Beratung & Coaching für Betriebliches Gesundheitsmanagement) ihre neue Website.

Tina hat das Feedback bekommen, dass ihr Leistungsbereich nicht ausführlich genug beschrieben ist.

Die Website ist aus meiner Sicht sehr gut und professionell gestaltet.

Das Problem ist, dass die Texte nicht auf den Punkt sind und nicht wiedergeben, wofür Tina wirklich steht und worin sie Expertin ist.

Das wird deutlich, als wir über Tinas "Über mich"-Text sprechen – ab 1:11:20.

Im Dialog entstehen ganz andere Formulierungen als in den geschriebenen Texten.Deswegen empfehle ich auch, mit Kunden zu sprechen und den genauen Wortlaut zu analysieren. So entstehen natürliche, klare und interessante Texte.

Zum Schluss sprechen wir noch über SEO und zu welchen Suchbegriffen Tina sinnvollerweise gefunden werden sollte – ab 1:21:20.

Hier die Aufzeichnung der Live Session (für "Newsletter"-Abonnenten):

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