1 min read

1. Live Session zum Website Intensiv-Training im Juni 2024

Dies war die Kickoff-Session zum neuen Website Intensiv-Training.
1. Live Session zum Website Intensiv-Training im Juni 2024
đź’ˇ
Die Aufzeichnung findest du am Ende dieses Artikels 👇

Zu Beginn der Session berichte ich von meiner Herausforderung, ein Training zu entwickeln, mit dem die Teilnehmer gute Ergebnisse erzielen, das jedoch wenig kostet – also einen hohen Anteil "Do It Yourself" hat.

Es geht um die 3 Stufen:

  1. "Done For You" (Agenturmodell)
  2. "Done With You" (Coaching-Modell)
  3. "Do It Yourself"

Dann erkläre ich den Zusammenhang zwischen Strategie und Texten und wie das Training grundsätzlich funktioniert.

Ab 08:55 starte ich mit der Präsentation:

  • 09:20 wie man als Dienstleister eine einzigartige und attraktive Positionierung einnimmt und was die Website damit zu tun hat
  • 15:30 Ziele des Website Intensiv-Trainings
  • 20:00 das konkrete Ergebnis des Trainings anhand einiger Beispiele
  • 21:10 die einzelnen Komponenten der Website-Vorlage im Schnelldurchlauf
  • 27:10 die Arbeitsblätter zur Entwicklung der Strategie
  • 31:20 wie das Training abläuft und das Timing
  • 38:15 wie das mit Feedback zu Arbeitsergebnissen funktioniert
  • 40:50 wie du mit den Arbeitsblättern in Google Docs loslegst
  • 44:55 die Aufgaben fĂĽr die erste Woche

Ab 46:00 kommen zwei Fragen:

  • 48:35 wie das mit der Anmeldung auf meiner Website philipphoppe.de funktioniert
  • 50:50 wie du die Arbeitsblätter mit mir teilst

Dann erkläre ich die ersten Arbeitsschritte:

  • 53:20 wie die Kundenprofile erstellt werden (das beschreibe ich auch in dem Video-Training)
  • 1:03:15 wie du Wettbewerber und Vorbilder identifizierst und analysierst (dazu gibt es noch kein Video-Training)
  • 1:12:15 wie du dein Angebot beschreibst, vermutlich die wichtigste Lektion! (dazu gibt es auch ein Video-Training)

Dann gibt es noch einen interessanten Fall:

Ab 1:17:20 schilder Tanja ihre Situation, dass sie seit vielen Jahren Steuerberaterin ist und jetzt eine neue Zielgruppe adressieren möchte: Kleinunternehmer, Selbständige und Gründer. Also Menschen, die nicht viel Geld ausgeben wollen und viel selbst machen müssen.

In dem Zusammenhang fragt sich Tanja, wie ihre potenziellen Kunden nach ihrem Angebot suchen wĂĽrden.

Hier die Aufzeichnung der Live Session:

This post is for subscribers only